Zeit Verifikation bzw. eher auf ein weiteres Wort:
Im Zuge des immer Umfangreicheren Datenbestandes auch und insbesondere in Form von Zeiten wird es nötig dazu ein paar Worte allgemeiner noch zu verlieren. :) Spätestens mit der Einführung der ,,Hall of Fames'', wo sich nunmehr 1 klick weit die Projekt Internen Bestzeiten auch zwischen den Klassen, Solo, x2 und x3 Teams abrufen und vergleichen lassen, werden gewisse Dinge offensichtlicher! Das die Teams im Regelfall nennenswert schneller als die Solos sollte noch kaum überraschend sein, gleich wohl es bereits dort schon welche gibt bei denen die Abstände als zunächst und vielleicht auch unerwartet(?), gering vorzufinden. Ein grundsätzlicher Faktor ist der Umfang der Mission, um so kleiner diese sind desto näher Rücken Solisten zu den Teams auf und die Teams an einander, bis hin das durchaus ein 3er Gespann nem Duo unterliegen kann! Davon einmal abgesehen das fast alle der bisher im Projekt befindlichen Teams einen in sich ähnlichen Grundkonzept entsprechen, gibt es noch einen anderen und wesentlicheren Faktor der diese Diskrepanzen letztendlich auflöst.
,,Team Overhead'', zu gut Deutsch um so mehr Schiffe beteiligt umso mehr Zeit und auch Aufmerksamkeit bedarf es um alle in die Spur zu bringen und im weiteren Verlauf da zu halten. In gewisser weise ist diese Formel auch davon entkoppelt ob jeweils Menschliche Spieler oder durch Solisten die 2, 3 oder gar mehr Clienten/Schiffe auf einmal ins Feld führen (OHNE MULTIBOX Software*).
* Dazu was in eigener Sache, in diesem Projekt wird durchaus auch MULTIGEBOXT bei den Teams, allerdings ohne Hilfe von sog. Multiboxer Software! Allein schon das diese nicht frei verfügbar (sprich kostenlos), disqualifiziert solch gebaren fürs Sportliche Messen (das sollte eigentlich garnicht weiter erläutert werden müssen)! Davon abgesehen das dieses ggf. auch mit Teil davon (dem PvE Zeit Duell), die Herausforderung mehre Clienten effektiv ins Feld zu führen und das dann eben genau ohne Zielhilfe (übersetzt geschrieben), alles andere ist und wäre nur Beschiss auch und vor allem gegenüber Teams mit mehren Spielern! Und direkt gefragt, ja CCP sollte diese Art an Software verbieten ganz klipp und klar (was seit bestehen Grauzone und wo sich immer wieder um die Art der Auslegung in der EULA gestritten). Wer x clienten auf einmal Fahren kann und möchte kein Thema, allerdings diese dann auch ohne weiterführende Hilfen Bedienen (fertig, Punktum, Aus)! Wo sich so auch ganz automatisch ein natürlicher sozusagen Menschlicher Peak finden täte und es nicht nur die jeweils verfügbaren Hardware Ressourcen Begrenzen! ^^
Ok gut, neben bereits genannten Faktoren natürlich nicht zu Vergessen das sog. ,,Piloting'', was den/die Spieler vorm Monitor meint. Es gibt gute Tage, schlechte Tage, mehr und weniger Erfahrung auf/unter Setup X , gute runs und weniger gute etc. Speziell dieses wird man hin und wieder besonders direkt im Vergleich zwischen -B- vs. Final(-A-) Klasse beobachten können, gemeint dort wo das Setup bis auf die Waffen und den Spieler oder Char, das Selbe! Anhand solchem lässt sich auch noch innerhalb solcher Projekte schön aufgreifen das es eben nicht allein das Schiff, die Ausrüstung nebst Implantate oder Char Skills machen! In diesen Fällen es also nicht mit Fehlern bei den Eintragungen zu tun und je nach dem wird vielleicht auch erst mal garnicht weiter probiert es noch richtig zu Rücken/Fliegen, somit auf länger so stehen gelassen!? :)
Hängt natürlich auch mit zusammen da ja noch mehr auf der Agenda und eben vor allem damit das es oft bisweilen kaum zeitnahe plan oder realisierbar, da man mit Pech diese und jene Mission gar mehre Sitzungen lang nicht sieht! :/ Und wenn dann beispielsweise eine Dominix N.I. unter Final Ausführung dem -B-. Klassen Pendant um + - 20 Sek unterliegt genießt das gewiss keinerlei Priorität. ;) Da es sich eh oft schon um Zeiten dreht die andere erst mal sehen würden wollen und obendrein hier auch nicht mehr an all Zuviel zu erwarten wäre (schon von Papierlage)! Dazu sind die im Projekt befindlichen Drohnen-boote auch bereits in der -B- klasse zu Stark aufgestellt sei dazu gesagt, da verkappte -A- Klasse. ;) Aber darauf wurde schon anderen Ortes eingegangen, von daher nicht noch weiter ausgebreitet.
Am Schluss wäre wohl noch festzuhalten das es speziell bei den meisten Solos auch viel offenes Zeug noch gibt und Sachen die erst unter wenigen Setups überhaupt mal mal im Rahmen dieses Projektes Vermessen werden konnten. Diese Zeiten sind viel weniger aussagekräftig, im Sinne von in Tendenz schlechter als Aktuell vielleicht möglich? Als eben jene wo es übergreifend und somit mehrheitlich bereits Ergebnisse gibt!
Leider hängt es halt von der Region und dem Agenten ab wo man sich befindet welche Missionen im Pool vorhanden bzw. dann auch in welcher NPC Besetzung. So kommt es zustande das Zeiten ggf. auch total veralten und wo ungewiss ob das noch Aktuell (ob nun nach oben oder unter hin)? Da aber das Hauptprojekt in dessen Folge der Projektkern Quer durchs HighSec geFarmt sich jetzt als abgeschlossen zeichnet, wurde nun dazu übergegangen diverse feste Missions- Pool Adressen herauszuarbeiten. Um zukünftig in überschaubaren Abständen und bei Bedarf mehr oder minder auch gezielt auf allen Events Tanzen zu können. Um neue Schiffe/Setups zeitiger und umfassend einzuführen oder bestehendes erneut zu Vermessen.
Dieser Prozess dürfte allerdings noch einige Zeit beanspruchen(?), von daher nutzt ggf. noch die Zeit um Euch auf Euren vielleicht bisher noch besseren Zeiten in falscher Sicherheit wiegend(?) dort auszuruhen (wo we gerade ewig schon nimmer gewesen). Irgendwann gehts los und Ihr bekommt wieder Feuer (dann werden we mal erörtern wie gut Eure Setups, Techniken nebst Zeiten wirklich?), in diesem Sinne Trainiert und bis bald! ;D
03.09.2013