Rubicon 1.3 (12.03.2014)
Ein paar Monate weiter und die nötige Zeit ist vergangen um diverses Sacken zu lassen und sich ins EvE Universum zu Schmiegen, wie üblich die Blicke hier erneut nur auf das fürs Projekt wesentliche gerichtet.
Und da bleiben gleich wieder bei den Maraudern, denn wie es schon beim ersten Überblick deutlich wurde hat es sich auch gehalten. Ebenso so das weniger erfreuliche gemutmaßte bezüglich der Golem, wo ein seichter Performanceabfall als ziemlich gesichert angenommen werden darf! Unter Torpedo konfig sie zwar wieder stärker zulegen konnte, erreicht dabei aber nicht den Schnitt der zuvor schon unter Cruises uso gewesen! Und unter letzterem sie etwas eingebrochen mit durchschnittlich einer halben bis Minute hin und wieder auch dramatischeren einknicken. Unterstreichen tut es sich insofern weil die Zeiten zuvor ohne passendere Implantate eingestellt wurden! Seichte Restzweifel verbleiben freilich weiterhin, zum einen anhand der Tatsache das jedes Schiff seine Stärken und weniger starken Seiten besitzt (über den kompletten Missons-Pools betrachtet)! Und bisher es nur unter 2 Pools verifiziert wurde, des-weiteren das schon öfters angesprochene Piloting, möglicherweise war man früher einfach nur besser unter ihr :O ? Würde dem aber in dem Sinne dennoch nicht viel nehmen da es nur nochmals zeigen täte wo die Knackpunkte bei Raketenplattformen! Und das es eben nicht die leichten Schiffe sondern alles andere als DAS, wenn es um sichere bzw. kontinuierlich gute Zeiten geht! Die Golem wurde also demzufolge wie angekündigt nun neu und teils abgewertet (in dem die aktuellen schlechteren Zeiten eingepflegt), wobei es auch Lichtblicke, einige sind besser als zuvor. ;)
Abgesehen davon sind es allesamt sehr Starke Plattformen für den PvE Sport und darüber hinaus geworden (auch die Golem nach wie vor)! Standen sie zuvor bei dem Thema zwar nicht unbedingt abgeschlagen so waren aber dennoch viel zu viele der eigentlich nominell darunter rangierenden (auch von Skill Erfordernissen), zu dicht dran bis teils gleich auf oder sogar darüber! So das ihnen oftmals nur der kosteneffizient Sieg und Bequemlichkeitsfaktor verblieben. Und CCP dabei ein gutes Händchen bewiesen, ganz der Lore entsprechend sie nun wieder die ultimativen Solo Schlachtschiffe welche im Spiel selbst nur noch eine wahre Achillesverse. Und zwar das auch sie weiterhin anfällig für die E-WAR Art NEUT (wie alle anderen auch)! Und je nach dem in welcher Konzentration kann es auch im PvE gefährlich bis hin zum sicheren Schiffsverlust führen! Wenn die Lage im Vorfeld nicht richtig bekannt und oder entsprechend angegangen werden konnte. Wobei Omni Performance Konzepte an der Stelle mitunter trotzdem die Segelstreichen müssen. Da auf ihnen nach wie vor kein Platz für ein MJD (Micro Jump Drive), obgleich sie u.a. darauf sogar Bonus hätten, ja! :/
Missionen wie Frachtlieferung gegen Blood Raider von daher auch weiterhin mit solch Schiffen geblitzt werden müssten (außerhalb Team Konstellationen)! Da hier einfach zu viele Schlachtschiffe die bisweilen NEUTEN nebst hoher Schadenseinwirkung, so das es schlicht nicht zu schaffen (egal ob NOS + CapBooster vorhanden oder nicht), dem genügend lange entgegenzuhalten! Gut man könnte generell einwerfen und anmahnen gen CCP das die NEUT Geschichten (ähnlich zu vielen anderen E-WAR Arten), speziell auch eben im PvE defekt und ungewollt anmuten? Entweder tangiert es überhaupt nicht oder wenn dann gleich übertrieben hart und was beinahe gänzlich immer fehlt ist die gesunde Mitte! ^^
Eben deshalb gibt es bisher auch nicht DAS Schiff oder Konzept für alles (noch immer nicht), nicht wenn Omni (eine Konfiguration für alle erdenklichen LvL4 PvE Situationen), bei gleichsam Performance angestrebt! Und leicht wehmütig klingt es nur im Zusammenhang mit dem Projekt ;) , denn so können manche Missionen halt nicht mit erfasst werden und bleiben offen (schmälert den Gesamtüberblicke auf ein weiteres mehr)!
Weiterhin gab es noch ein paar Nuance Anpassungen (hier und da), welche u.a. die Kommandoschiffe tangierten. So das diese ebenfalls erneut verifiziert und Vermessen werden, dabei liegen bereits genügend Daten vor so das sich festhalten lässt das sie sich nicht verschlechtert und im Schnitt seicht verbessert haben bei dem hier betreffenden (LvL4 PvE).
Bliebe an dieser Stelle nur noch zu Verkünden das vermutlich die Hölle zu gefriert für einige (seichter Insider), in dem in Zukunft hier nun wohl doch das ein oder andere PvE Mainstream Schiff vertreten sein wird. :O So ganz ist es noch nicht in Tüten aber wenn, dann wird es Namentlich zunächst erst mal nur die Tengu sein die sich dem hiesigen Duell stellt. WARUM?, nun u.a. da die allgemeine Interessenlage nach harten Fakten bei ihr unbestreitbar groß. Daneben innerhalb der EvE Gemeinde nach wie vor ebenso die übertrieben wirkenden Erwartungshaltungen nebst Nimbus gegenüber diesem Schiff ungebrochen. Was letztendlich ein ausschlaggebender Punkt das es hier mit aufgestellt und innerhalb eines solchen Projektes mal nachgezeichnet werden sollte!? Die prinzipiellen Voraussetzungen dafür ohnehin gegeben, da auch auf Raketen spezialisiert seit geraumer mit anbei (zumindest von Skill und Implantaten her). Ob auch eine unter Blastern dem später mit dran folgen würde kann zwar als wahrscheinlich angenommen werden (da auch dessen gegeben), sicher ist es allerdings nicht!
Als Vorabeinschätzung vor Ort, sie würde sich im hiesigen Duell in ihrer Klasse wohl gut bis sehr gut schlagen können aber gegen die Schlachtschiffe letztendlich ebenso die Segel streichen (anders als es ihr nachgesagt)!
(na we werden sehen?) :)
(18.04.2014)