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Rattlesnake

Gehört zu der großen Reihe an Schiffen die verkannt und oft weit unterhalb ihrer Möglichkeiten geführt und gehalten. Dennoch ein respektablen Ruf genießen, allerdings einmal mehr in der ohnehin fragwürdigen Rolle des capstabilen ÜBER Tanks. Und bei ihr dessen zum Ende hin ins völlige Absurde Extrem gesteigert wird/wurde! Angesicht des hier dann vorgestellten Performance Setups fragt man sich wirklich und dann erst recht noch im Nachhinein, von woher solch überdrehten und unsinnigen Overtank Konzepte stammen/rühren? Fällt das den Leuten nicht selber auf, hat man keine Ideen und Plan zu den Waffen? Wie sonst Erklärt man sich Drohnenboote die mit nur wenig bis gar keinerlei nennenswert Boost zur Sache durch die Gegend fliegen und oder nur all zu oft spätestens auf halber Strecke stehen geblieben und dem gegenüber einem Tank der völlig an der Realität vorbei!? Wenn solcherlei Tanks wirklich nötig, würde das angro der restlichen Schiffe in EvE schon lange LvL 4 ausgeschieden sein! ;)

Warum Cruise und nicht Torpedos?:

Da Torpedos (ohne boost) tendenziell noch weniger Treffen und ihre Reichweite sehr bescheiden beantwortet sich diese Frage schon. Cruise Missiles passen besser und sehr gut ins Konzept dieses Schiffs, da sie problemlos die Aufschaltreichweite abdecken. Bei Tendenziell noch nennenswerten Schaden und zudem gegner-spezifischen, auf Zielen wie Schlachtschiffe! Ebenso haben hier sogar die Ressourcen noch über um sie immerhin mit 2 Schadensmultiplikatoren Boosten zu können!

 

Haptik im Einsatz:

Da grundlegend ähnlich zu dem im allgemeinen, hier nur auf die Besonderheiten eingegangen. Denn etwas im Gegensatz haben hier u.a. dann noch eine vergleichsweise potentere Sekundärbewaffnung, die durchaus im Stande alleine Ziele ab Schlachtkreuzer wirksam zubekämpfen, somit eine nennenswertere Zielaufteilung zustande kommt. Während mit den Drohnen zunächst das kleinere Zeug abgearbeitet, wird mit den Cruises schon größeres effektiv unter Feuer genommen. Nicht selten im ausreichenden Maße das bereits 1, 2 oder mehr Schlachtschiffe Geschichte wenn dann die Drohnen dem noch hinzukommen und sich das Feuer Fokussiert. Ein kleineren Tot den man bei ihr hingegen sterben muss ist überall wo etwas an Strecke zu fliegen, da auf ihr anders als bei den Gallente vertretern. weder Platz für ein Speed Mod noch für Sensorboost (in irgendeiner Form), mit dem sich etwa die Aufschaltreichweite erhöhen ließe. Aus diesem Umstand heraus kommt es letztendlich und überwiegend auf einen "nur" Gleichstand zur u.a. Dominix N.I. heraus oder das diese gar etwas besser abschneidet (es sei ihr gegönnt)! Nominell ist aber die Rattlesnake das in Praxis Offensiv stärker aufgestellte und das natürlich auch gegenüber der Armageddon, keine Frage! Der nach wie vor vergleichsweise überlegende Tank tut sein übriges.

 

 

Vorläufiges Fazit:

Als Performance Version gedacht/geflogen ist der Einstieg ein vergleichsweise Teurer Spaß weil man um gewisse Mindest- Ausrüstung nicht herum kommt und diese kostet, Shild Tanks ohnehin nominell Teurer! Aber in dieser Form oder allenfalls noch leicht Modifiziert, gehört sie zu den Finalen PvE Schiffen. Es gibt eigentlich kaum eine Situation der sie nicht gewachsen und in der Regel lassen sich Konkurrenzfähige bis hin zu sogar Bestzeiten erzielen! In einigen der hier Vermessenen Missionen sie sogar bisherige Rekordhalterin unter den Solisten. Und das ist insofern schon erwähnenswert weil eben selbst die Marauder von ihr öfters noch Debütiert und daneben es überwiegend reicht um mindestens in deren Nähe noch zu sein. Gleichwohl vor so einer Rattlesnake ein Arsch voll Zeit, ist dennoch das Skill vs. Zeit ↔ Nutzen Verhältnis deutlich auf ihrer Seite. Und anders als so manch anderes, fliegt sie sich obendrein Umstands frei, bei in Praxis capstabilen und überlegenen Tank, zusammengefasst einfach Edel!