Kronos (03.06.2014)
Mit dieser Erweiterung seitens CCP gleichsam auf einem anderen Tonus umgeschwenkt wurde, von halbjährlichen Veröffentlichungen zu kleineren Etappen die dafür öfters im Jahr. So gesehen keine schlechte Sache da vieles zeitnäher ins Spiel kommen kann. Wie es fürs Projekt nun weiter gehandhabt steht noch nicht ganz fest. Gut möglich das nur per relevante Meilensteine eingepflegt, gemeint wenn sich irgendwo hiesiges tangierendes dabei mit aufgelaufen?
Ok zur ersten Etappe, Kronos: An Projekt relevanten zu nennen wäre die Neuausrichtung der Piraten Faction Schlachtschiffe, allerdings hier keine Revolutionen zu erwarten! Da es sich hinsichtlich Rattlesnake wohl um den Status Quo halten wird mit in Tendenz zu seicht schlechteren Zeiten, was allerdings allgemein so auf alle Schlachtschiff basierenden Drohnen-träger abgebrochen werden kann (dazu aber anderen Ortes noch ausführlicher)! Und die Bhaalgorn wenn denn wohl “nur“ ihre Energieprobleme gelöst bekommen haben dürfte die sie als Solo Ed. bisweilen hatte und somit manch Mission nicht durchgestanden werden konnten. Was schon Grotesk angemutet wenn man bedenkt das es sich um ein Schiff handelt was u.a. Bonus auf NOS und hier derer von 3 (in Worten DREI), sogar verbaut hat! Also anhand dieses Umstands schon mehr als deutlich zusehen gewesen wo es derbe hackte, weshalb die berechtigte Hoffnung das dieses Problem beseitigt? Andere Zeiten sind also hier nicht zu erwarten sondern eher nur komplettieren von bisher nicht möglichen. Wäre dann noch die Vindicator, da aber die Teams wo sie bisher einzigst mit vertreten gewesen schon zu Rubicon auf Eis gelegt wurden (fürs erste), an dieser Stelle auch nicht weiter betrachtet da schlicht fürs Projekt Obsolet. ;)
Was hingegen der Aufmerksamkeit bedarf sind die neuen Schiffe der Mordu's Legion, bzw. um genau zu sein dem Schlachtschiff genannt ,,Barghest''! Im Gegensatz von zuvor den Sisters of EvE Schiffen ist es CCP hier wieder gelungen etwas ins Spiel zu bringen was auf vielen Hochzeiten am effektiv Tanzen im stande, einschließlich dem hier relevanten PvE Sport! Also dieses Schiff wird sich bei Lenkwaffenplattformen sehr potent einführen können und neue Ansagen erteilen, woraus ebenfalls indirekt noch deutlicher wohl hervorgehen wird das die Golem ein Problem? Das allerdings unter Vorbehalt, es ist ja durchaus so das viele Faction Schiffe zumeist im Offensivpotential hüben wie drüben überlegen (zumindest theoretisch, dem Papier nach). Die Nightmare sollte demnach eine Paladin übertrumpfen können, eine Vindicator die Kronos. Da jeweils erstgenannte aber nicht innerhalb dieses Projektes vertreten gibt es dazu keine konkreten Zahlen! Wobei durch das Bastion Modul eine Komponente hinzugekommen die diese vermeintliche offensiv Überlegenheit für die Praxis durchaus in Frage stellt. Und da wären beim Problem der Golem, ihrer Waffengattung geschuldet bringt ihr das Bastion Modul an dieser Stelle offenkundig bisher nicht wirklich oder ausreichend was (wie bei den anderen). So das sie sich aktuell sogar oftmals der hiesigen Scorpion N.I. geschlagen geben muss und mit dem Einzug der Barghest wird es nur noch prekärer. Nein die Golem hat es nicht leicht sich zu behaupten und es wird schon so sein wie vermutet(?), sie bedürfte eigentlich eines seichten Nachjustierens! ;)
Tjo und das wars auch fast schon an dieser Stelle, gut man könnte noch Erwähnen das die hiesige Solo Bhaalgorn nun auch wieder ein Tracking Computer spendiert bekommen unter wecknahme eines WEBs. Potentiell wird das helfen die DPS flexibler rüber zu bekommen auch im Sinne von Energie sparsamer. Sonderlich bessere Zeiten werden sich dadurch aber wie schon eingangs erwähnt wohl nicht einstellen (also eher was unter die Kategorie Optimierung fällt)? ;) Als nächstes und manche werden Aufatmen, die zuletzt angedeutete Tengu Idee wurde verworfen. Aus mehrerlei Gründen, zum einen befinden sich nun schon 2 dem nicht ganz so unähnliche Konzepte im Projekt (gemeint HAM Plattformen). Zum anderen will man auch kein weiteres Tech 3 ins Projekt mit aufnehmen solange die Neubewertung noch nicht durch. Bliebe zu guter Letzt als Option noch die Nighthawk wobei hier auch wiederum eine Frage der Abwägung, da das Zeitkontingent begrenzt ist und vor Ort sich nicht wirklich neue Erkenntnisse hinsichtlich HAM im LvL4 PvE erwartet werden, auch nicht im Sinne von das dieses Schiff tendenziell besser Abschneiden könnte!?
Hingegen viel im zuge des Optischen Aufpolierens die Typhon ins Auge, zwar nach wie vor keine wirkliche Augenweide aber nun halbwegs geht und ohnehin das ja Geschmackssache. ;) Wichtiger in diesem Zusammenhang das sie durchaus eine potente Plattform für den PvE Sport, um genauer zu sein wird es sich um die Navy Version handeln! Ja richtig, es ist so gut wie sicher das sie in naher Zukunft mit ins Projekt stoßen wird. Die Vermessungen haben bereits begonnen und zwar als weitere Cruise Plattform, womit dann schon überproportional viele unter dieser Waffengattung hier vertreten wären. Dieser Einwand durchaus berechtigt allerdings gerade unter diesen Waffen es hilfreich noch ein weiteres zu haben das potentiell auf Augenhöhe liegend. Um nach und nach auf das Optimum bei den großen Raketenträgern jeweils herauszukommen. Damit ist vielmehr und sehr Stark das Piloting gemeint (es geht hier um Training innerhalb des Projektes)!
Enttäuschung?, der Grund warum nach wie vor keine Minmatar Waffen vertreten liegt schlicht an der mangelnden Praktikabilität! Direkter geschrieben es sind momentan keine Piloten oder Chars mehr vorhanden bzw. dafür frei/im für so Projekte nötigen Tonus zu Verfügung. Auch um sich die passenden Implantate dafür in die Birne knallen zu können (ja dank an CCP es so umständlich zu machen ^^). Von daher wäre es nur ohne Implantat Boost betreffs den Peak dps in der A Klasse realisierbar und solches wird eher weniger Forcierend angestrebt!
(16.07.2014)