Hyperion *Odyssey* Vorbesprechung:
Unter den ehemaligen der wegen Drohnen-Doomsday Kollaterals ins Eis gewanderten gab es bei der Hyperion die Umfangreichsten Veränderungen. Generell scheint sie komplett umgekrempelt und mit in dieser neuen Form den ehemals PvE Platz der Megathron in besser aufgestellt gleich noch mit absorbiert zu haben. Innerhalb des Gallente Lineups sie jetzt eine umfassende Plattform für Große Hybridwaffen und dahingehend selbst die 425mm Rails kein gröberes Verrenken mehr abverlangen! Dem Probieren und Experimentieren also kaum mehr Hindernisse gesetzt, insofern gewisse Skill- Hausaufgaben bereits gemacht und grundlegende Prinzipien verstanden!
Anders gesagt wer Drohnen nichts abgewinnen mag und sei es nur weil die Dominix zu Hässlich? Und ohnehin lieber auf eine Kronos oder Vindicator mal möchte, hätte hier die Basis gefunden auf der es sich unverkrampft und durchaus stilvoll reifen lässt.
(Rechts im Bild: Wie man sie nicht mehr sehen wird, mit den optisch imposanten 8 Lafetten)
Auf das Projekt bezogen wird sie zunächst wieder unter der B. Klasse einziehen, im späteren allerdings genau wie die Megathron N.I. sich auch unter der A. Kl. Beweisen dürfen! Als Blasterplattform sie ohnehin nicht so unvereinbar betroffen war als die Webdrohnen für die Praxis gefallen! Vielmehr stand es bei ihr im Zusammenhang des Energiehaushalts, auf grund dessen so manch LvL4 ins Krampfen und Zwangsschnecken fließend übergehen konnte. Und bei all zu vielen wäre es so, gar gleich unmöglich gewesen es auch nur in Nähe von noch gangbaren Zeiten zu schaffen!
Als Schiff für den PvE Sport sie natürlich immer noch zu den anspruchsvolleren zu Zählen, ersten Eindrücken nach aber scheint es sich aufs mindest- fällige entschärft zu haben!? Dennoch nach wie vor an dieser nur hinterfragend erneut gebracht werden kann ,,CCP macht doch die Sch... Capbooster Ladungen m³ technisch um den Faktor 2 kleiner (besser gleich 3), was soll dieses Gekrampfe bis heute!?'' Auf den meisten Armor basierenden Performance ist es beständiges Thema (mal mehr oder minder Akut)! Ganz zu Schweigen von unterhalb Schlachtschiffen, wo vieles gleich gar nicht in Praxis so möglich! Und wenn dabei auf viele der Shild basierenden Performies herüberblickend, fragt man sich erst recht und nein diese sind nicht überpowert oder unballanced sondern im Gegenteil! Das aktive Armor Tanken braucht schlicht Zuviel Energie und es fehlt um die Möglichkeiten dem adäquat entgegenzusteuern (das ist der eigentliche Knackpunkt). Und nun komm bloß nicht wer mit dem Ancillary für Armor um die Ecke, da müsst man fragen was für ein Ei am wandern? Diese der laufenden Kosten schon wegen fürs PvE indiskutabel (schaut mal in den Markt)!