Drohnen als Waffe im Speziellem:
Zur Skill(Zeit)straffung genügt es wenn man sich auf Gallente und Minmatar konzentriert, bei letzterem nur die Sentri's fürs PvE wichtig! Gallente weil sie über eine Art allround- Schaden verfügen (thermal geht immer), obendrein mit höheren Schadensmultiplikator. Das macht sie in Summe zu den Allroundern und ersten Wahl (zumindest im PvE)! Bei den Garde Drohnen wird es allerdings mit dem Nachteil der geringsten Reichweite erkauft, ohne Boost sie auf unterhalb 50km beschränkt, sie also auch hier die Nahkampfwaffe! Daneben haben noch alle mehr oder minder das Problem der Schlechten Zielverfolgung.
Von daher die Lütten auf vernünftigen Drohnen-booten nicht sich selbst Werks überlassen sondern gefördert werden! Wir verschaffen ihnen nicht nur mehr Bums mittels RIG und Schadensmultiplikatoren sondern auch über weitere Module eine schöne Zielverfolgung nebst Reichweite. So das z.b. mit 3 dann davon die Garde Sentris fast von Bug aufwärts bis auf um 70km effektiv Kämpfen können, was bei der Dominix (ohne N.I.), so sogar bis rauf um 90km sich erstreckt! Da jene potentiell mit Abstand die Stärksten, verschafft erst das diesen Schiffen die Schlagkraft welche sie es mit anderen Aufnehmen, oder gar am Ende Übertrumpfen lässt! Die Bouncer Dienen eigentlich nur als weitere (potentere) Sekundärbewaffnung, wenn Gegner doch noch weiter weck (da diese Konzepte nur wenn es wirklich nötig, Bewegt werden wollen). ;)
Haptik im Einsatz:
Bei Schlachtschiff basierenden Sentri Gun Konzepten wird eine Fels in der Brandung Strategie verfolgt/angestrebt. Sie bleiben stehen und bekämpfen alles was möglich mit den Sentri Drohnen, die Vorgehensweise ist dabei ähnlich zu Großen Waffen. Man versucht zunächst kleinere im Anflug weck zu Pusten (was im Regelfall auf sog. instant Kills hinausläuft). Erst wenn diese zu nahe oder keine weiteren mehr vorhanden, die nächst größeren aufs Korn genommen. Wichtig ist die Balance zu finden um auch den ankommenden Schaden ggf. möglichst rasch zu Reduzieren (um so weniger muss man Gegen-reparieren). Da diese Schiffe meist bewegungslos inmitten ihrer Drohnen, fangen sie auch potentiell mehr ab! Allerdings hin und wieder hier auch Nutzen lässt wenn die Gegner auf die Drohnen Hass schieben. Selbiges natürlich auch zu Provozieren möglich, in dem anstelle der Guns oder Launcher sie das Feuer eröffnen. Und da Sentris von einer zu nächsten am Board und wieder draußen, kann man so Tank Technisch bisweilen ziehmlich gut hin Strecken. Gleichsam aber auch und in gewissen Situationen es genauso schnell nervig werden kann!
Es ist also angezeigt sich erst durch kleiner als Schlachtschiffe zu arbeiten, da man das viel schneller aus dem All bekommt. Somit zunächst nur die Sekundärbewaffnung gleich zu Anfang (wenn denn), auf irgend größeres ausgerichtet denn für anderes diese überwiegend hier eh nur mäßig bis kaum zu gebrauchen! Und Ignoriert wird erstmal alles was es in unmittelbare Orbits geschafft oder gleich dort aufgetaucht und sich Fregatte und kleiner zählt. Das verbleibt für den Letzten Akt und war früher das Futter für die Hammerheads, eine weitere Besonderheit die gewesen und nur noch kurz erwähnt sei. Auf geboosteten Drohnenschiffen waren mittlere gleichsam ein vollständiger und potenterer Ersatz für leichte. Mit dem Drohnen-Doomsday hat sich das radikal geändert! So das man sie besser gleich drin lässt, solange noch Kreuzer oder kleiner auf dem Feld! Die kleinen heute also im Zweifel nicht nur Stressfreier sondern auch wieder schneller (weil man sie nicht alle 5 Sekunden rein rufen muss). ^^